Mittwoch, 29. Januar 2014

Der Kampf mit einem Interview

Letzten Dienstag waren wir in Düsseldorf und haben mit der Psychologin Jessica Kuehle-Velten ein Interview geführt. Dabei haben wir einen Fehler gemacht. Wir hätten mitschreiben sollen. Ich habe gerade das Interview vom Band abgeschrieben. Die Rohfassung - 8 Seiten... Das war ein Kraftakt.
Dafür sind aber tolle O-Töne dabei gewesen und wenn das Interview gekürzt ist, wird das richtig gut. Da bin ich mir sicher.
Ansonsten war der Tag sehr entspannt. Ich habe mit meiner Patentante ein schönes Gespräch gehabt. Bei mehreren Cappuccino redeten wir über die Raucherei, dass sie ebenfalls aufgehört hat (mehrfach) und über Gott und die Welt.
Morgens in der Hochschule musste ich einen Vortrag halten. Das war gut. Habe das Ding einfach souverän "runtergerattert" und denke, dass das ne gute Zensur geben wird.
Jetzt setze ich mich wieder an das Interview und kürze das Ding. Das wird noch ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Aber ich denke, dass das heute Abend noch fertig wird bzw. in dieser Nacht.
Achso... Auf Zigaretten hatte ich mal wieder keine Lust. Ich bin ja auch schon weit fortgeschritten in der Mission des Nichtrauchens. Die neuralgischen drei Wochen sind auch bald um.
Für das Projekt fehlt von meiner Seite jetzt nur noch das Interview. Dann bin ich nicht nur rauchfrei, sondern auch mit allem fertig. Gutes Gefühl! = )
Ich habe übrigens einmal ausgerechnet, wie viel Geld ich bereits gespart habe. 17 mal 6,90€ = 117,30€. Davon muss man eine tägliche Packung Kaugummis abziehen. Also habe ich in 17 Tagen gut 100 Euro gespart. Mal gucken, wie ich das gesparte Geld anlegen werde... Ein kleiner Kurzurlaub würde sich nach dem Semester anbieten. Ein paar Tage abschalten... Klingt verlockend, oder? =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen