Freitag, 24. Januar 2014

Der Schritt zum Gelegenheitsraucher

Nach einem verdammt langweiligen Tag in der Hochschule mit nicht enden wollender Langeweile, brachte gestern der Abend schöne und interessante Stunden.
Diese Gelegenheit bei gutem Wein, toller Gesellschaft und schönen Unterhaltungen waren erbaulich und brachten mich dazu ein paar Zigaretten zu rauchen. Das waren nicht viele, doch die Gelegenheit war da und dann konnte ich insbesondere dann außerhalb der Tür, die schönen Unterhaltungen fortführen und gleichzeitig einen neuen "Dutz-Freund" begrüßen.
Das war schön und hat sich gelohnt. Ein schlechtes Gewissen, dass ich zur Zigarette griff, habe ich nicht. Ich finde das ok, solange ich im Alltag nicht rauche. Ich habe auch wirklich nur noch bei solchen "Gelegenheiten" oder nach einem schönen Abendessen Lust eine zu rauchen.
Diese Gelegenheit habe ich gestern dann auch wahr genommen. Ich bin jedenfalls zufrieden mit mir. Ich denke, dass ich das für mich gesetzte Ziel erfüllt habe und weiterhin erfüllen werde.
Ich bin ein wenig stolz auf mich, auch wenn ich dann halt gestern Abend zur Zigarette griff. Die Situation war die richtige und war es wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen