Dienstag, 21. Januar 2014

Ein Interview und interessante neue Erkenntnisse

Heute sind wir gemeinsam nach Düsseldorf gefahren. Wir wollten einmal von einer "normalen" Psychotherapeutin erfahren, was die so von Hypnotherapie und "anderen" Behandlungsmethoden, gerade im Hinblick der Rauchentwöhnung halten.
Ich möchte jetzt aber nicht das gesamte Gespräch vorwegnehmen. Das ist hinterher auf evidero.de nachlesbar. Darauf freue ich mich schon. Das war ein wirklich tolles Gespräch mit interessanten Antworten von Jessica (auch in Düsseldorf dutzt man sich gerne). Sie hält die Hypnotherapie für eine gute Alternative zur normalen Psychotherapie. Das ist doch was. Hypnotherapie scheint wirklich weit mehr als "Hokus Pokus" zu sein.
Kommen wir aber nochmal zu mir und meiner "Rauchentwöhnung". Theoretisch gab es gestern wieder einen "kleinen Vorfall". Ich habe tatsächlich eine Zigarette "geraucht", während ich mich selbst für ein weiteres journalistisches Projekt via Selbstauslöser vor einem "Rauchen-Verboten-Schild" fotographierte. Doch das war eine wirklich ekelhafte Zigarette, weil sie bereits ziemlich alt und trocken war und darüber hinaus konnte ich ob verschiedener Posen in nur kurzer Zeit (so ein Ding brennt ja auch nicht ewig), das gar nicht genießen.
Ich werte das nicht einmal als Vorfall, sondern höchstens als kleine schauspielerische Einlage.
Auch jetzt habe ich eigentlich nur zu schönes Anlässen, wie jetzt nach einem schönen Abendessen Lust auf eine Zigarette. Einfach zum Genuss. Nicht weil ich muss. Vom körperlichen Entzug merke ich eigentlich gar nichts mehr. Ich glaube wirklich, dass ich mit dem Thema durch bin. Jetzt gilt es nur noch die Psyche auszubremsen. Die nächste Herausforderung kommt dann am Freitag, wenn meine Borussia aus Mönchengladbach gegen die Bayern spielt. Der "Express" stellte zumindest den Doppeltorschützen vor, der vor knapp zwei Jahren Bayern abschoss. Das war schön zu lesen. Aber das ist hier nicht das Thema.
Meine Rauchentwöhnung läuft wirklich gut! Ich schaffe das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen