Montag, 3. Februar 2014

11 Uhr! Es ist vollbracht!!!

3 Wochen liegen hinter mir. 3 Wochen in denen ich durch die Hölle ging, merkte, was ich meinem Körper über viele Jahre angetan habe, begriff auf mich zu hören, zu kämpfen für ein Ziel, Niederschläge zu verkraften und mich und meinen Körper zu entdecken.
Mit Motivation, Willen und der Hilfe von Colette Sauerwein, habe ich etwas geschafft, was mir nur wenige zugetraut haben und was zuvor oftmals kläglich scheiterte. Ich schaffte es mit dem Rauchen aufzuhören.
Dies ist nicht nur ein persönlicher Triumph, sondern auch das Zeichen an mich selbst, dass ich alles erreichen kann, wenn ich es will und jemanden an meiner Seite habe, der mich gelegentlich in den Hintern tritt.
Ein fantastisches Gefühl ist das. Voller Stolz kann ich auf drei Wochen zurückblicken.
Nachdem ich insbesondere in der ersten Woche durch ein Tal mit Aggressionen und Wut, dem ständigen Verlangen und einem herben Rückschlag, fiel mir die zweite Woche schon leichter. Dort gab es zwar auch einen kleinen Vorfall, doch war das nicht schlimm, sondern zeigte mir den Weg und die Richtung, in die es gehen soll. Ich fühlte mich stärker und lebendiger, auch wenn mich eine schwere Erkältung kurz in meinem Wohlfühlmodus behinderte. Die letzte Woche, die letzten Tage waren leicht und jetzt kann ich mit stolz sagen, die "Nummer is durch!".
Jetzt kann ich mich in Ruhe neuen Projekten und Aufgaben widmen. Nur weiß ich, dass ich bei stressigen und schwierigen Situationen auf eine Sache nicht mehr zurückgreifen muss - auf die Zigarette. Die brauche ich nicht mehr.
Und zugenommen habe ich auch nicht =) Es geht auch ohne Gewichtszunahme.
Yeah!!! Yes, I can!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen